Fachgeschäft und Rösterei


Tradition trifft Hightech

Ganz traditionell, im handwerklichen Trommelröstverfahren, entlocken wir dem Kaffee mit viel Gefühl seine besten natürlichen Aromen.

Schon vor über 100 Jahren wurde auf ähnliche Art der 
Kaffee geröstet.

Unser wunderschöner Trommelröster sieht nicht nur gut aus, in ihm steckt modernste Technik, damit wir den Kaffee mit gleichbleibender Qualität und schonend rösten können.

Mit viel Gefühl und bester Allgäuer Luft


fühlen - riechen - schmecken 


Wir rösten ausschließlich sortenrein in kleinen Mengen und mit viel Gefühl. So entlocken wir mit viel Feingefühl und langjähriger Erfahrung jedem Kaffee seine eigenen einzigartigen Aromen.


Die Genüsse unserer schönen Welt

Peru - Guatemala - Columbien - Indien - Brasilien - Costa Rica - Ruanda - Äthiopien


In all diesen Ländern und vielen mehr rund um den Äquator werden wunderbare Kaffees angebaut.


Unsere Leidenschaft ist der Kaffee, so sind wir immer auf der Suche nach neuen Sorten, direkt auf den Plantagen oder über erfahrene Kollegen und Freunden aus der Branche. Jedes Kaffeeland steht für ein besonderes Geschmackserlebnis. Ob schokoladig, fruchtig, beerig, floral, nussig.


Es gibt noch viel zu Entdecken, freut Euch auf noch viele Geschmacksexplosionen.

Respekt, Fairness und Anerkennung

Dies sind für uns grundlegende Eigenschaften die wir den Kaffeebauern, Lieferanten, Kunden und Partnern entgegenbringen.


Durch unsere Reisen zu den Plantagen und Kooperativen machen wir uns ständig ein eigenes Bild und können dann mit gutem Gewissen die Rohkaffees beziehen.

Lust auf mehr Basoni?

Dann besucht uns in der Rösterei im schönen Oberallgäu und taucht ein in die spannende Kaffeewelt. Espresso oder Kaffee ? Chemex oder Filtermaschine ? Wir zeigen es Euch und finden gemeinsam für Euch die perfekte Bohne.


Neben der großen Kaffeeauswahl an Blends (Mischungen) und sortenreinen Plantagenkaffees findet Ihr hier auch die richtige Maschine und das komplette Kaffeezubehör für alle Anwendungen.

Kontakt

You are in advanced mode.

You can turn it off in left sidebar. To use advanced options, you will need to enter your own Google Maps API Key.

Get Google API Key
ZURÜCK NACH OBEN
>